Stadtfest in Rietberg – HNV bei der Wirtschaftsschau dabei

In Rietberg fand am 8. und 9. September 2018 ein großes Stadtfest mit vielerlei Attraktionen (Bürger- und Vereinetag, verkaufsoffener Sonntag) statt.

Teil des Stadtfestes war auch in diesem Jahr wieder die Wirtschaftsschau. Die Kanzlei HNV war mit einem Stand auf dem Veranstaltunggelände am Schützenplatz vertreten.

„Buchhalter und Steuerberater, das sind doch alles Erbsenzähler!“, so lautet ein gängiges Vorurteil. Die Kanzlei HNV drehte auf der Gewerbeschau den Spieß um: die Besucher des Standes durften sich im Erbsenzählen versuchen. Über 500 Rater versuchten Ihr Glück. Doch viele lagen mit ihren Schätzungen von 500 bis  eine Million Erbsen deutlich daneben.

Im Glas befanden sich 20.832 Erbsen. Ein Teilnehmer lag nur um 32 Erbsen zu niedrig. Die Gewinner wurden zwischenzeitlich benachrichtigt.

Steuerberater Frank Edenfeld freute sich über die gelungene Aktion: „Wir hatten viel Spaß mit den Menschen am Stand. Danke allen Besuchern und Mitarbeitern, die mitgemacht haben. Auch bei der nächsten Gewerbeschau werden wir uns etwas Originelles ausdenken!“

Gar nicht so einfach: Steuerberater Frank Edenfeld, die Mitarbeiterinnen Ingrid Sewtz und Ebru Karanlik zählen aus…

Infos auch hier.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen